0441 – 99 84 88 0

Zu unseren Geschäftszeiten

Kontakt aufnehmen

Über das Kontaktformular

Aktuelle
Informationen

An dieser Stelle informieren wir Sie regelmäßig über neue Entwicklungen und aktuelle Urteile rund um die Themen Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht und Internationales Recht.

BVerfG: Kindeswohl wiegt schwerer als das Elternrecht

BVerfG: Kindeswohl wiegt schwerer als das Elternrecht

Eine Verfassungsbeschwerde wurde nicht zur Entscheidung angenommen, mit der sich die Mutter einer mittlerweile 16-jährige Tochter, bei der ein Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen besteht, gegen familiengerichtliche Entscheidungen gewandt hat. Der Mutter war unter anderem das Recht zur Regelung schulischer Belange und der Gesundheitssorge für ihre Tochter entzogen worden.

mehr lesen
Zugang einer Kündigung im Urlaub

Zugang einer Kündigung im Urlaub

Erhält ein Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber eine Kündigung, so muss er binnen drei Wochen nach deren Zugang beim Arbeitsgericht Klage erheben. Tut er dies nicht, so gilt die Kündigung von Anfang an als rechtswirksam. Gleichwohl ist damit für den Arbeitnehmer noch nicht alles verloren.

mehr lesen